Renes Redekiste

Interviews & Polaroid-Fotografie

Viva Lost Vegas

Viva Lost Vegas
Come and try your luck
Attempt to win it all before you start to lose your mind
Sit down with your favourite drink and settle in forever
It’s true what they say you know, we’re all in this together

Fizzy Blood – Viva Lost Vegas

Als wir im April über Viva Lost Vegas sprachen, da kamen wir zu dem Schluss, dass es wie euer eigenes Hotel California ist.
Tim reagiert auf diesen Satz mit einem lauten “Fuck me” und explosionsartig fangen alle an wild zu lachen.
Paul:
Ich denke, was René damit meint, ist, dass wir in dem Kontext darüber sprachen, dass es um diesen Ort geht …
Ich helfe aus:
… an dem du dich verlierst.
Paul:
Ich sagte nicht, dass es so gut ist wie Hotel California. Ich sagte, dass es da Parallelen in den Texten gibt.
Jake:
Wo wir davon sprechen. Wir müssen den Song noch fertigstellen. Vielleicht können wir ein verdammt fettes Gitarrensolo in die Mitte des Songs packen.
Tim:
Harmonien, all der Scheiß. Vier Teile. Wir haben drei Gitarren, also eine dreistimmige Harmonie. Scan kann die vierte Stimme auf dem Bass spielen.
Ciaran: Das klingt nach einer guten Idee!
Paul (zu René): Das war jetzt eine Feststellung, oder … ?
Ich wollte da nur drüber sprechen.

Quelle: YouTube, Eagles

Tim: Ich denke, dass sie es so meinen … es gibt so viele Interpretationen von Fans, die versucht haben, das Geheimnis zu lüften. Wie zum Beispiel, dass ganz offensichtlich jemand in der Band gestorben ist oder jemand hat wen getötet. Und sie meinten nur: “Nun ja, es ist tatsächlich nur ein Anti-Drogen Song.” Ich denke, dass das ganz spannend ist. Auch wenn es das für die Eagles bedeutet, kann es für die Fans etwas ganz anderes bedeuten. Nur weil du etwas geschrieben hast, heißt das nicht, dass dir die Sichtweise der Leute auf den Song gehört.
Jake: Das macht es so cool, oder nicht? Die Leute dachten, es wäre ein Lied für ein satanisches Ritual. Total verrückt! Da wurde so viel diskutiert.
Tim: Also, da kann man schon drüber sprechen. Du kannst dir einfach …
Jake: … dein eigenes Bild machen.
Tim: Ja! Und ich denke, dass die Rückschlüsse, die du daraus zieht, eine Menge über dich selbst aussagen.
Jake:
Bei meiner Lieblingsmusik ist das genauso. Es ist schon witzig, oder nicht? Du sprichst mit jemandem darüber und sie haben eine ganz andere Vorstellung davon, um was es in dem Song geht. Das ist aber auch gut so, denn deine eigene Vorstellung wird für dich immer wichtiger sein, als das, was jemand anderes dir darüber erzählt. Das gleiche gilt, wenn Leute sagen, dass die Bücher besser als die Filme sind. Das wird immer so sein. Denn wenn du ein Buch liest, passiert das alles in deinem Kopf. Und niemand kann dir etwas besser erzählen, als du dir selbst.

Paul, was ging in dir vor, als du den Text zu Viva Lost Vegas geschrieben hattest?

Für die Antwort und den Eintritt in Fizzy Bloods persönliches Hotel California findet sich das komplette Interview hinter den folgenden Worten: The end is near. Viva Lost Vegas ist der sechste Song auf Pan Am Blues.

FIzzyBloodInterviewPanAmBlues

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Ich habe die Datenschutzhinweise zu Kenntnis genommen.

© 2024 Renes Redekiste

Thema von Anders Norén