Renes Redekiste

Interviews & Polaroid-Fotografie

Famous Planes

Famous Planes ist der zehnte Song auf Pan Am Blues. Als Paul von Fizzy Blood und ich das erste Mal über dieses Stück redeten, kam uns bereits die Idee für die Fotos, die auch in diesem kurzen Beitrag auftauchen. Ich hatte nur ein Schild im Sinne, wie es die Weltuntergangspropheten mit sich herumtragen, Paul warf noch den Aluhut mit in den Pott und schon war die Idee perfekt!

Spend a life picking up solitary vibes
The maniacs were right
The end is just as advertised
Famous planes are falling from the sky
And no amount of thoughts and prayers
Can keep them in the air

Say goodbye, mother left
Father time, we were never gonna make it
Human, so dead inside
Take it in your stride

Fizzy Blood – Famous Planes

Famous Planes, Last Orders, Living Online, das Spacey Demosogar der Vegas-Song, all diese Songs drehen sich um Dinge, die enden.
Liege ich da richtig, wenn ich ein Konzept erkenne – das Ende ist nah?
Paul: 
Ja, irgendwie schon. Es ist mehr ein Gefühl. Es ist nicht so, dass alles dem Ende zugeht. Es fühlt sich halt so an, weil …
Jake: 
Es ist das gegenwärtige Weltklima.
Paul: 
Einfach wie die Dinge momentan laufen, ja. Ich würde sagen, die Frage lautet: Ist das Ende nah? Das ist mehr die Frage, die das Album stellt. Es sagt nicht, dass das Ende nah ist. Aber es fragt eben: Ist es nah?
Also stehen wir quasi am Abgrund?
Paul: Das könnte sein!

Also auf mit dem Aluhut und verpasse nicht das komplette Interview mit Fizzy Blood. Klick dafür einfach auf die folgenden Worte: The end is near.

FIzzyBloodInterviewPanAmBlues

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Ich habe die Datenschutzhinweise zu Kenntnis genommen.

© 2024 Renes Redekiste

Thema von Anders Norén